Deutsche Handarbeit

In erster Linie steht Lederfarm für deutsche Handarbeit zu bezahlbaren Preisen. Wie es zu diesem Shop kam? Unser Großvater war damals ein bekannter Stuhlmacher in einem kleinen Dorf. Sein Beruf lag ihm stark am Herzen. So begeisterte er uns mit vielen kleinen Spielen. Wir waren stets umzingelt von den einfachen und kleinen Künsten unseres Opas. Schritt für Schritt erlernten wir sein Handwerk, dass wir von ihm mitnehmen konnten. So begannen die ersten kleinen Projekte und damit auch Lederfarm. Ein Ort an dem sich alles um Handarbeit von Stühlen und der Leidenschaft dreht. Wir fertigen die Stühle nur auf Bestellung. Denn wir nehmen uns die Zeit für Ihr Wunschprodukt. So  schenken wir den Stühlen Herz und Seele. Witzigerweise haben wir schon oft gehört, dass man die Mühe in den Stühlen erkennt. Genau so ist auch Lederfarm entstanden. Vom Großvater zu Lederfarm.

Büffelleder

Wir beziehen die Sitzschalen in Deutschland und verwenden hundert prozentiges Büffelleder. Das Team gerbt, färbt und näht das hochwertige und offenporige Leder vollständig von Hand. Wenn wir von Büffelleder sprechen geht es hauptsächlich um Wasserbüffel aus Pakistan, die dort in der freien Natur ohne künstliche Einflüsse aufwachsen. Die offenporige Oberfläche ist langlebig, aber sehr anfällig gegen Schmutz und auf Fetteinschläge. Wir versiegeln die Oberfläche und verhindern somit das  Ausbleichen und Verschmutzen des Leders. Wir empfehlen trotzdem das Leder von Sonneneinwirkungen fern zu halten. 

Metall Gestell

Unser Team schweißt und formt die Metall Gestelle aneinander und wendet ein Verfahren Namens Pulverbeschichtung an. Die sogenannte Pulverbeschichtung schützt die Oberfläche vor Korrosion und Kratzspuren. Wir kombinieren traditionelle Handarbeit mit modernen Techniken für einen hochwertigen und zeitlosen Touch. Unsere Stühle bieten auf Grund ihrer Konstruktion ein angenehmes Sitzgefühl und hohen Sitzkomfort. Das robuste Stahlgestell und eine qualitativ hochwertige Verarbeitung garantieren eine lange Lebensdauer. Unser Team verpackt alle Stühle einzeln und vollständig montiert ein. So können Sie sich viel Arbeit sparen und sich auf den Komfort unserer Stühle widmen. Wir fertigen über drei unterschiedliche Metall Gestelle. 

  • Moderna (dünnes feines Gestell als Armlehnstuhl)
  • Leano (rundes Gestell als Freischwinger)
  • Classico (eckiges Gestell als Freischwinger 

Deutsche Handarbeit

Wir fertigen unsere Stühle größtenteils in Deutschland. Aktuell ist unsere Produktionshalle in Pforzheim. Wir legen großen Wert auf Handarbeit und traditionelle Verfahren. Alle Produkte sind deutsche Handarbeit und deswegen in einem etwas höheren Preissegment vertreten. Wir sind von Discountern und dergleichen leicht entfernt. Dafür liefern wir zeitlose Produkte in hoher Qualität.

14 Tage Rückgaberecht

Wir bieten Ihnen 14-Tage-Rückgaberecht an, nur damit unsere Kunden sich von unseren besonderen Produkten vollkommen überzeugen können. Überzeugen auch Sie sich von unseren Produkten. 

Referenzen

Wir legen großen Wert auf die Meinung unserer Kunden. Erfahre mehr über die Meinung von Lederfarm Käufern über Google Rezensionen

Zahlungsmöglichkeiten

gpay
apple pay
klarna
Lederfarm - SEPA

Versandarten

Kundenservice

Mon-Fr: 09:00 - 18:00 Uhr
Samstag: 09:00 - 14:00 Uhr

Telefon: +49 (0) 172 / 3153425
E-Mail: info@lederfarm.de

Copyright 2022 - Lederfarm.de